Auszug einiger Arbeiten, die wir für unsere geschätzte Kundschaft erledigen durften.


Alle Jahre wieder wird der Thuja und das kleine Bäumchen gestutzt. Nicht perfekt, aber wir sind ja auch keine Profigärtner.

 

27.10.2022


Bei einem Seniorenpaar, welches gesundheitlich etwas angeschlagen ist, helfen wir bis auf weiteres 1 Mal wöchentlich ein wenig im Haushalt. Solange die Wäsche gewaschen wird, können wir etwas Staub saugen oder die Fenster reinigen. Je nachdem was gerade ansteht.

 

Oktober 2022


 

House-Sitting
Dies kann folgendes beinhalten:
- Pflanzen im und ums Haus wässern
- Briefkasten leeren
- Stosslüften
- Rasen mähen
- und vieles mehr
Auch schön, wenn der Rasenmäher während der Abwesenheit einen Service erhält und dann ebenfalls wieder top parat ist für den nächsten Einsatz.
September 2022

Eine Kundin hat div. Erde und Rindenmulch in der Landi gekauft.
Danach haben wir die Info erhalten, dass die Ware abholbereit ist.
Et voila: bis in den Garten ausgeliefert.
Dann wünschen wir der Kundin nun frohes gärtnern.

 

September 2022


Meine heutigen Telefonliste.
Ein Kunde hat mich kontaktiert wegen akuten Herzschmerzen. Nach dem kurzen Gespräch sofort die 144 aufgeboten und mich selber auch auf den Weg gemacht um ihr etwas Sicherheit in dieser Ausnahmesituation zu geben.
Für Abklärungen wurde sie dann ins Spital überführt.
Nun im Spital angerufen zum Nachfragen wie der Zustand ist. Soweit geht es ihr gut, sie ist stabil und hatte heute sehr viele Untersuchungen.
28.08.2022

Und es wurde heller. Jetzt kann die Waschmaschine in der Nische gut bedient werden. Gut, dass ich mal Elektromonteurin gelernt habe.

 

28.08.2022


Nach dem Rasen mähen ist vor dem Einkaufen

 

Mai 2022


 

Am Dienstagnachmittag einen Anruf erhalten, dass die Starterschnurr beim Rasenmäher gerissen ist. Bereits am gleichen Abend wartet das Gerät in unserer kleinen Werkstatt auf die Reparatur und gleich noch für einen Service.

 

03.05.2022


Was für ein Vertrauensbeweis.
Die Kundin ist gerade an einer etwas längeren Behandlung bei einem Spezialisten. Und ihre Handtasche inkl. Hausschlüssel ist in unserer Obhut.
Schon bald kann ich sie wieder abholen und heimbegleiten.

 

03.02.2022


 Schneeräumung im Flachland 

Befreiung vom Eis in einem Gefrierfach

 

Januar 2021


 

 

Es musste eine Buchenhecke gestutzt werden. Der ganze Abschnitt wurde von uns mitgenommen und dann gehäckselt.

 

 Im Dezember 2020


 

 

Nachdem eine Kundin angerufen hat, sie hätte so "Gluscht" auf ein Stück Wähe, haben wir eins besorgt und bis in die Wohnung gebracht. Für eine Seniorin haben wir Ihre Tanne auf dem Sitzplatz für die Weihnachtszeit zum leuchten gebracht.

 

 Im November 2020


 

 

Ganz viel Garten und auch tierische Arbeiten. Winterbepflanzung in diversen Töpfen. Über mehrere Tage mit einem Hund spazieren, da die Besitzerin erkrankt war. Gartenstufen gereinigt. Und wenn man die Augen offen hält, sieht man noch kleine Mitbewohner die vorbeilaufen.

 

 Im Oktober 2020


 

Auch im September waren wir aktiv . 

Unter anderem wurde eine Hecke geschnitten, diverse Besorgungen erledigen. Dann gab es noch einen Fehlalarm einer Kundin, die und als Kontaktperson für Ihr Not Knopf am Handgelenk hat. 

Da eine Kundin gestürzt ist und ihr Bein gebrochen hat, kümmern wir uns in regelmässigen Abstand zum Garten und Rasen. Der Rasen wurde in Ihrer Abwesenheit bereits 2x gemäht, so sieht es dennoch bewohnt aus.

 

 Im September 2020


Wie durch die ganze Saison haben wiederum Rasen gemäht und Unkraut gejätet.

Des Weiteren durften wir während einer Woche zu einem Garten Sorge tragen und Fenster sowie Storen reinigen.

 

 Im August 2020


 Diverse Arbeiten die wir für mehrere Kunden erledigen durften.

 

 Im Juli 2020


 Diverse Arbeiten die wir für mehrere Kunden erledigen durften.

 

 Im Juli 2020


 Diverse Gartenarbeit mit unserem neuen Fahrzeug. 

 

07.05.2020


 

Garteneinsatz mit Vertikutierer und Bodenfräse.

 

11.04.2020


 

Lieferung von einem Schnupfenspray direkt in die Wohnung. So hat die Seniorin wieder eine freie Nase über das Wochenende.

 

07.02.2020


 

Katzenaufstieg für die Katze (ca. 18 Jährig) bei einer Seniorin. Da Besitzerin und Katze nicht mehr die Jüngsten sind, haben wir dafür gesorgt, dass die Katze doch noch einen Weg in die Wohnung findet um die Streicheleinheiten abzuholen. Bis vor kurzem sprang sie noch auf den Fenstersims.
In ein paar Tagen, wenn die Katze begriffen hat, wo es lang geht, werden wir das untere Brett des Balkongeländers wieder anschrauben.

 

04.02.2020


 

Heute geht es mit dem Laptop zur Arbeit.
Wir haben im Garten einer Kundin eine Wildtierkamera installiert. Sie vermutet, dass jemand aus der Nachbarschaft nachts Vandalismus auf ihrem Grundstück betreibt.
Nun werden die Bilder ausgewertet.

 

31.01.2020


 

Einer der letzten Einsätze im Garten für das Jahr 2019.

 

12.11.2019


 

Ich glaube man erkennt, welche Seite bereits geputzt wurde.

 

23.10.2019


 

Mehrere Glockenheide besorgt und gleich auf dem Balkon und vor dem Hauseingang der Kundin eingepflanzt.

 

08.10.2019


 

Teppichreinigung mit einem Mietgerät.

 

25.09.2019


Kärcherarbeiten bei warmen Wetter. 

 

09.07.2019


 

Nachdem der Mieter fast durchgebrochen ist, wurden wir kontaktiert.

Die Bretter waren vorhanden, mussten nur auf die passende Länge zugesägt werden.

 

18.06.2019


 

Handlauf für eine ältere Dame, damit sie sich etwas halten kann, wenn die die paar Stufen hoch oder runter will.

Ist nicht SUVA geprüft, im Moment reicht diese preiswerte Lösung aus.

 

07.06.2019


Diverse Gartenarbeiten durchs ganze Jahr.

Der Mann des Hauses ist auf den Rollstuhl angewiesen und darf am Wochenende manchmal nach Hause. Da möchte die Ehefrau, dass sein Aufenthalt angenehm ist und er Freude am Garten haben kann.

Daher helfen wir die Hecke schneiden und den Rasen mähen, die Trauben und Kiwi zurückschneiden und Unkraut jäten.

 

15.05.2019


Nach dem Rasen mähen noch das Unkraut im Stein-Bandeli jäten.

 

25.04.2019


Kärcher-arbeiten auf einer Dachterrasse.

17.04.2019


Nachdem im letzten trockenen Sommer die Rasen zum Teil sehr gelitten haben, erhalten diese nun besondere Pflege. 
Das heisst: Mähen, vertikutieren, den Abschnitt aufsammeln, dann die kahlen Stellen neu ansäen und noch düngen.

12.04.2019


 

Aus drei mach eins.

Pflanze und Erde besorgt und dies fertig eingepflanzt der Kundin retourniert.

 

30.03.2019


 Erster Garteneinsatz im Jahr 2019.

Jetzt müssen nur noch die Abschnitte gehäckselt werden.

28.02.2019


Es gab ganz viel zu tun.

- Lampe demontieren und neue montieren

- Einbaulämpli in der Küche ausgewechselt

- Sechs Bilder montiert

- Diverse Schubladen repariert

- Im Anhänger wurde dann noch alte Möbel eingeladen für die Entsorgung

31.01.2019


 

Der Schnee hat uns etwas Arbeit besorgt.

Des Weiteren haben wir noch Altglas entsorgt und einen Posti-Zettel abgearbeitet

29.01.2019


Auto mit Anhänger bereit. Mit dabei sind diverse Gartengeräte wie Astschere oder kleine Handsäge, dann eine Auszugsleiter und der Rasenmäher.

Damit haben wir einen Rasen gemäht, die Kiwi zurück geschnitten, Trauben abgelesen, an einem anderen Ort einen zweiten Rasen gemäht und bei den Rauchmeldern im Haus die Batterien ausgewechselt.

07.09.2018


Aus alt mach neu.

Gemäss dem Motto haben wir den alten verdorrten Thuja durch einen neuen ersetzt.

31.08.2018 


 

Entsorgungs-Tour.

Kundin hat in der Garage und im Keller alles bereit gestellt, wir laden das Material ein und fahren damit in die Entsorgung.

28.04.2018

 


Kärchereinsatz auf einem Garagen-Vorplatz.

Ich glaube, der Unterschied "Vorher zu Nachher" ist ersichtlich

21.04.2018

 


 

 

Bereits der dritte Rasen den wir in den letzten Tagen bearbeitet haben.

19.04.2018


 

Voller Freude in die Rasen mähen Saison gestartet.

11.04.2018


Der Winter ist noch einmal gekommen. Wir durften wiederum ein paar Schneeräumungen machen.

03.03.2018


An weiteren Rasenmäher durften wir den Jahresservice ausführen. In das Servicepaket gehört: Rasenmäher sauber waschen; Messer schleifen und auswuchten; Motorenöl ersetzten, Radlager schmieren und einstellen; Kabelzüge überprüfen und schmieren; Batterien überprüfen (wenn vorhanden); Zündanlage überprüfen, Zündkerze reinigen; Kraftstoffanlage und Motor im allgemeinen auf Dichtheit prüfen; Funktionskontrolle; Rasenmäher für den Winter konservieren. Selbstverständlich holen wir den Rasenmäher ab und bringen ihn wieder zu Ihnen zurück. Fragen Sie nach einem unverbindlichen Angebot. Ein Service verlängert die Lebensdauer ihres Rasenmähers. 

02.03.2018


 

 

Nachdem der wöchentliche Einkauf erledigt ist, haben wir sogleich das Altpapier und den Karton eingeladen und sind mit der Fuhre in die Entsorgung gefahren.  Für solche Arbeiten ist unser kleiner Anhänger ideal.

Wichtig ist: Stets Papier und Karton separat bündeln!

01.02.2018


 

Erster Rasenmäher-Service durch die Alltagshilfe RegioZofingen. Aktuell sind die Geräte gewaschen und warten in unserer kleinen Werkstatt auf den jeweiligen Unterhalt.

Sobald die Ersatzteil-Liste erstellt ist, kann die Arbeit so richtig losgehen. Wenn dann die Geräte fertig revidiert sind, werden diese wieder dem Kunden nach Hause geliefert.

27.01.2018

(Weitere Bilder werden folgen)


Dies war die Arbeit von Heute Morgen. Die Hecke wurde zur Zufriedenheit des Kunden zurück geschnitten. Natürlich haben wir den entstanden Abschnitt fachgerecht entsorgt.

25.08.2017


Ein Rasen der regelmässig durch uns gemäht wird.

Jede zweite Woche kommen wir vorbei und stutzen die Grünfläche ums Haus und nehmen den Rasenabschnitt gleich mit zum Entsorgen.

03.08.2017


Katzenbetreuung infolge Ferienabwesenheit der Besitzerin.
Täglich frisches Wasser und Futter, sowie reinigen des Katzenklos. Streicheleinheiten wurde bis jetzt nicht verlangt. Da bin ich wohl die falsche Person.
Ebenfalls bekommen neben den Katzen auch die Pflanzen auf dem Balkon Wasser.
Und natürlich wird auch gleich der Briefkasten geleert.

28.06.2017


Ein Hochbeet erstrahlt in einem neuen Kleid.

07.04.2017


Auswechseln eines Leuchtmittels unter etwas erschwerten Bedingungen.

Gut haben wir eine Leiter, die für den Einsatz auf einer Treppe geeignet ist.

17.03.2017


Wir wurden kontaktiert, da es bei einer Wohnzimmerlampe gefunkt hat und die Sicherung dadurch auslöste.

Nachdem wir die Lampe demontiert hatten, konnten wir anhand des Geruchs feststellen, dass die Fassung "durchgeschmort" war.

Daher haben wir die goldene Fassung durch eine neue ersetzt, die Lampe wieder montiert und angeschlossen.

24.02.2017


Nachdem bei einer Kundin die Lampe kaputt ging, haben wir kurzfristig mit einer provisorische Fassung für Licht im Zimmer gesorgt.
Nun haben wir eine neue Lampe fachgerecht montiert und angeschlossen.


Wir durften einen verstopften Siphon bei der Spühle in der Küche reinigen.
Nach getaner Arbeit fliesst das Wasser wieder ab wie beim Einzug in die Wohnung.


Aus alt und defekt wurde durch uns neu und funktionstüchtig!